Content Marketing Experte Harald Kopeter startet Podcast für digitalen Geschäftserfolg
Der Podcast: eine logische Erweiterung der Kommunikationswege, für alle die im digitalen Business unterwegs sind. Laut think.digital.NOW!-Gründer und Storytelling-Experte Harald Kopeter kein Wunder, werden doch YouTube Videos zu 30% ausschließlich gehört. Das Audio-Format Podcast: zu jeder Zeit und an jedem Ort nutzbar. Unkompliziert und vielfältig. Ob Unterhaltung, Expertenwissen oder Life-Hacks. Alles ist möglich.
Eine aktuelle Studie des Podcast-Netzwerkes podstars.de liefert weitere Fakten über Nutzer und Nutzung. So ist der typische Podcast-User zu 60% männlich und überdurchschnittlich gebildet. Mehr als 55 Prozent von ihnen haben einen akademischen Abschluss. Interessant auch: die breite Altersgruppe der Podcast-Nutzer. 67% sind zwischen 21 und 35 Jahre alt. Aber: Immer mehr ältere Menschen konzentrieren sich auf das reine Hören.
Hohe Akzeptanz für Werbung bei Podcast-Usern
Unter allen Podcast-Nutzern sagen 92%: Wir hören täglich oder mehrmals wöchentlich. 53% tun dies sogar täglich. Ebenso spannend – insbesondere für die Marketing-Branche: 94 Prozent der Befragten akzeptieren Werbung in Podcasts. Native Werbung empfinden mehr als 82% als ansprechend. 65,8 Prozent vertrauen in Branded Podcasts.
think.digital.NOW! – Podcast für den digitalen Geschäftserfolg
Wann, wenn nicht jetzt? Wer, wenn nicht wir? Das hat sich der Grazer Storytelling-Experte Harald Kopeter gedacht und sich die Zeichen der Zeit zu Nutzen gemacht: In seinem eigenen Podcast „think.digital.NOW!“ plaudert der Content und Online Marketing Profi aus dem Nähkästchen. Und: Er holt sich namhafte Experten ans Mikro – etwa den Wiener Marketing-Guru Dietmar Dahmen und den deutschen Verkaufsexperten Roger Rankem.
Zu hören ist Kopeters Podcast unter https://www.fresh-content.at/think-digital-now-podcast/ oder https://www.think-digital-now.com/podcast.