Neu im CMF: BCM-Goldgewinner Sayang

Wer sind sie, die Mitglieder des CMF? Wir stellen Neumitglieder hier im Blog in Kurzinterviews vor. Heute mit Karsten Lohmeyer, Geschäftsführer der sayang.gmbh, die seit Februar Mitglied im CMF ist.

CMF: Lieber Karsten, schön, dass Du mit Sayang dabei bist! Bitte stell Euch kurz vor.

Karsten: Wir sind die sayang.gmbh. Wir sind eine Full-Remote Content-Marketing-Agentur. Das heißt, wir haben zwar unseren Hauptsitz in München, aber kein festes Büro mehr. Unsere aktuell rund 15 Mitarbeiter:innen arbeiten komplett mobil.

Wir legen großen Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeiter:innen. Dabei spielen neben den wichtigen, messbaren Erfolgen durch exzellente Inhalte und Strategien auch Themen wie Mental Health und Life-Balance eine große Rolle. Daher lautet unser Motto „Wertschöpfung durch Wertschätzung“.

Sayang ist übrigens das indonesische Wort für Liebling – weil wir lieben, was wir tun.

CMF: Was ist Content Marketing für Euch?

Karsten: Content Marketing ist die wunderbare Möglichkeit, jede Marke, jede Institution oder jede Person zur eigenen Medienmarke zu machen.

Losgelöst von den traditionellen Gatekeepern (Medien/Journalisten) gelingt es uns dank digitaler Lösungen direkt mit unseren Zielgruppen zu kommunizieren und dabei messbar Marketing- und Kommunikationsziele zu erreichen.

Content Marketing vereint damit klassisches Marketing und Werbung mit Öffentlichkeitsarbeit und einer modernen Kommunikation mit journalistischem Handwerkszeug. Wir setzen dabei auf Paid-, Earned-, Shared und Owned-Kanäle.

CMF: Was ist Euer Spezialgebiet im Content Marketing?

Karsten: Wir sind eine voll digitale Content-Marketing-Agentur. Das heißt, dass wir uns ausschließlich auf die digitalen Marketing- und Kommunikationskanäle konzentrieren. Unsere Spezialität ist die Kombination von Strategie und Beratung mit der kompletten Umsetzung auf allen Touchpoints und Kanälen bis hin zur Distribution mit SEO, SEA, Native Advertising und anderen Kanälen.

Wir nennen uns selbst „Your customized Content Marketing Agency“, weil wir in der Lage sind, für unsere Kund:innen individuelle Strategien und Lösungen zu entwickeln und auch operativ umzusetzen.

Wir arbeiten stark datenbasiert und KPI-orientiert, lassen uns aber nicht von Daten treiben. Content hat immer auch eine emotionale Variante und sollte auch mit Herz produziert werden.

CMF: Was sind die top 3 Gründe, warum Ihr Mitglied im CMF geworden seid?

Karsten:

  1. Vernetzung und Sichtbarkeit: Wir sind eine noch junge Content Marketing Agentur und wollen gerne Partnerschaften schließen und sowohl in der Branche als auch bei potenziellen Kund:innen sichtbarer werden.
  2. Know-how-Transfer und Wissensaufbau: Wir sind nicht allwissend und wollen unser Team ständig weiterentwickeln. Dabei hoffen wir auch auf Angebote des CMF, z.B. auch beim Best of Content Marketing Award.
  3. Die Überzeugung, dass Gattungsmarketing wichtig ist. Als Branche sollte es uns ein gemeinsames Anliegen sein, dass Thema Content Marketing in den Köpfen unserer Auftraggeber:innen zu verankern. Wie ginge das besser als mit einem Branchenverband?